Es freut mich, dass du den Weg auf unsere Seite gefunden hast. Ich bin wirklich stolz, dass ich dir heute die Produkte anbieten kann, die mich damals wie heute durch die Welt bringen. Zu meinen besten Zeiten habe ich zahlreiche Top Platzierungen hintereinander erreichen können, wie Beispielsweise: YCS Chicago 2. Platz oder 150th YCS Columbus 3. Platz.

Der persönliche Rücktritt viel mir schwer, da er nicht ganz freiwillig war. Dies brachte mich 2019 dazu, mein eigenes Team in die Wettkämpfe zu schicken. Unsere größten Erfolge hat uns 2019 Pascal Kihm und 2022 Daniel Hartmann eingebracht. Pascal hat den ersten Platz auf der YCS London und Daniel den ersten Platz auf den deutschen Meisterschaften gemacht.

Mein Ziel ist es, dich zum spielen zu motivieren. Unsere Spiele machen unglaublich viel Spaß, helfen dir aber gleichzeitig, deine Mathematik und Strategiefähigkeiten auszubauen. Diese Skills sind für dein späteres Berufsleben wirklich wichtig.

Du lernt also spielerisch etwas für das Leben, klingt doch klasse, oder?

Ich danke dir für deinen Besuch und dein Vertrauen.

Solltest du Fragen oder Anregungen haben, teile es bitte jederzeit meinem Team mit.

Beste Grüße

MEINE TIPPS

Es ist sehr wichtig, dass du die Decks kennst, die bei den Turnieren gespielt werden. Hierfür habe ich mir in meiner Vorbereitungszeit immer die Decklisten der Spieler angeschaut und viel Zeit auf Duelingbook oder Yu-Gi-Oh! Masters verbracht. Bei den Onlineplattformen siehst du, was die Spieler im Advancedformat spielen. Das hilft wirklich ungemein. 

Wenn du weiter gehen möchtest und dein individuelles Deck noch innovativer gestalten möchtest, dann schaue dir die neuen Sets in Asien an. Asien ist dem europäischen Markt einige Monate vorraus. Nutze die Zeit sinnvoll und teste die einzelnen Karten in deinem Deck. Das spart dir gleichzeitig auch viel Geld. 

Um weiter auf der Erfolgswelle zu schwimmen, ist ein globales Netzwerk von starken Spielern extrem wichtig, um Insides zu bekommen. 

Sofern du die Möglichkeit hast, einem Team beizutreten, mache das auf jeden Fall. 

Das ist so pauschal nicht zu sagen. Ich habe die ersten Erfolge recht schnell gehabt. Du musst das Spiel nur verstehen, dann ist es sehr simpel - es ist aber extrem typabhängig. 

Gehe zu Turnieren direkt zu den Toptabeln und schaue, welche Decks die Spieler spielen und wie sie spielen. Spiele diese Decks danach öfter durch und füge dem Deck deine individuelle Note hinzu. 

Sofern du die Möglichkeit hast, dich mit Proplayern auszutauschen, mache das auf jeden Fall. Solltest du noch keinen Kontakt haben, kannst du einen Proplayer aus unserem Team buchen. Mehr dazu unter "Kartenempfehlung". 

1) Lese dir die Guidlines vor dem Turnier durch. 
2) Hülle dein Deck in einfarbige Hüllen. (sonst Gamelost oder Machtlost) 
3) Schreibe dir Decklisten, damit du dich schnell anmelden kannst. Schaue vorher auch, ob du dich nicht sogar online anmelden kannst.
4) Kaufe Karten, die du für das Turneir brauchst vorher. Auf dem Event sind sie entweder stark überteuert oder du bekommst sie erst gar nicht. 
5) Packe deinen Rucksack mit außreichend Wasser und einer Kleinigkeit zum essen, einen Block und einen Stift für die Lebenspunkte, Würdel, bisschen Geld, dein Deck und die Spielmatte.

Bereite dich gut vor, das ist die halbe Miete. Die Nervösität wird auch mit der Anzahl der gespielten Turniere immer geringer. Eine gewisse Grundnervösität ist aber nicht schlecht, so bleibst du fokussiert. 

Es ist sehr wichtig, dass alle Karten in einer Hülle sind. Wertvolle Karten können in Toploader oder Magnet Holder aufbewahrt werden. Alle anderen Karten der Sammlung sollten in Ordnern aufbewahrt werden.

Du solltest deine Karten auf dem Weg zum Event (Flugzeug oder Zug) immer nah bei dir behalten, um sicher zu stellen, das Wertgegenstände nicht entwendet werden. Hier eignet sich eine verschließbare Tasche (ggf. mit einem Zahlenschloss). So müsst ihr euch auch auf den Events keine Sorgen machen.
Ihr solltet eure Karten immer im Ordner und in Deckboxen aufbewahren, sodass eure Karten nicht hin und herfliegen können.

Ich bin in den Pausen immer nach Draußen gegangen und habe mir die Beine vertreten. Frische Luft hilft da immer sehr gut um abzuschalten, ebenfalls sollte man genug Wasser trinken. Hört sich sehr banal an aber geht zwischendurch auf die Toilette, die Runden können sehr lang sein und dieses Bedürfnis zu verspüren stört die Konzentration ungemein. Ein weiterer Tipp ist Kaugummi zu kauen - das hat mir  immer sehr geholfen.

Im aktuellen Metagame bin ich da keine große Hilfe, weiß aber das Karten wie Evenly Matched, Lightning Storm going Second extrem stark sind. Gegen Backrow Decks kann man auch Going 1.st Twin Twister, Cosmic Cyclone, MST etc. boarden.

Jedes mögliche Szenario kennen, Lines spielen die nicht viele durchdenken. In diesen Formaten zeigt sich immer wer viel geübt hat und keine Fehler macht.

Viele verlieren einfach nicht gerne gegen "Helmet Decks" wo man nicht viel für können muss. Tatsächlich ist das heutzutage aber schwerer geworden und man muss auch etwas drauf haben seitdem Mystic Mine weg ist.

Pile Shuffling 100%

Ernährung ist extrem wichtig, vor allem viel Wasser trinken + gesundes Essen. Fast Food macht dich voll und nagt an deiner Konzentration. Ich hatte immer viel Wasser dabei + Nüsse wie Cashews oder Walnüsse.

MEIN DECK